Ein besonderes Wiedersehen und spannende Ballwechsel prägten das Freundschaftsspiel zwischen dem PSV Traunstein und dem TUS Traunreut. In der Halle in Haslach stand neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem die Freude am Tischtennis im Mittelpunkt.
Der Grundstein für dieses Event war eine alte Verbindung: Wolfi vom TUS Traunreut und unser Michael Bock kennen sich bereits seit Jahren. Da Michael früher selbst für Traunreut an der Platte stand, war der Kontakt zum dortigen Jugendwart schnell hergestellt. Innerhalb nur einer Woche stand der Termin fest: Am 20. Mai trafen die Teams beim PSV Traunstein in Haslach aufeinander.Action an den Platten
Die Beteiligung war hervorragend. Für den Post SV traten Spieler der 2. und 3. Mannschaft gegen fünf Nachwuchstalente des TUS an. Die Gäste werden von Wolfi – einem sehr erfahrenen, aktiven Spieler – trainiert und sind größtenteils seit etwa einem Jahr im Verein aktiv.
Besonders erfreulich für unser Team: Jonas konnte nach seiner monatelangen Verletzungspause erstmals wieder an einem Spiel teilnehmen und feierte ein gelungenes Comeback an der Platte.
„Aufschläge machen den Unterschied“
Gespielt wurde in immer neu zusammengesetzten Paarungen, was den Nachmittag bis zum Ende abwechslungsreich und fair gestaltete. Die mitgereisten Eltern aus Traunreut sahen packende Duelle und eine tolle Entwicklung ihrer Kinder.
Am Ende behielten die Gastgeber des PSV Traunstein die Oberhand und setzten sich mit 17:11 Punkten durch. Gast-Trainer Wolfi zog ein positives Resümee: Er konnte wichtige Erkenntnisse für das weitere Training gewinnen – insbesondere die starken Aufschläge der PSV-Spieler hinterließen Eindruck.
Sportgeist pur
Trotz des harten Kampfes um jeden Punkt blieb die Atmosphäre herzlich. Zum Abschluss gaben sich alle Kinder die Hand. Das Spiel hat einmal mehr bewiesen, dass im Tischtennis Respekt und Sympathie genauso wichtig sind wie die Punkte auf der Anzeige.
Ein großes Dankeschön an den TUS Traunreut für den Besuch – wir freuen uns auf eine Wiederholung!